Montag, 6. Juli 2009

Wochenende im Bikepark Lac Blanc

Wieder mal ein schönes Wochenende auf dem Bike verbracht..

.

Diesmal gings ins wunderschöne Elsass in Frankreich, genauer in den Bikepark am Lac Blanc. Das Ganze war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Cousin, der schon eine Weile nicht mehr gefahren ist und sich mal einen richtigen Downhiller leihen wollte.
Am Freitag Mittag sind wir dann auch los- und knappe 1 1/2 Stunden länger gefahren als normal, bedingt durch die übelsten Wolkenbrüche. Trotzdem noch irgendwann abends angekommen, ein bisschen die Gegend angeschaut die Strecken besichtigt und eine Pizza gegessen.



Samstag morgen um 8 zum Frühstück, damit wir pünktlich zum Liftstart im Park waren. Carstens Rad (Commencal Supreme DH) geliehen und ab dafür. Der Hammer! 6 geniale Strecken und morgens auch noch gutes Wetter. Nach dem Mittagessen gabs dann aber leider Gewitter und Dauerpiss, was uns aber nicht vom Fahren abhalten konnte. Saudreckig aber glücklich abends noch typisch französisch in die Pizzeria Spaghetti essen ;).



Sonntags sind wir dann noch den halben Tag gefahren, haben ein paar Fotos gemacht und sind dann auch schon wieder Richtung Heimat los gefahren.








Alles in allem ein gigantisches Wochenende, tolle Gegend, geile Strecken und auf jeden Fall nicht das Letzte Mal, dass ich im Elsass war. Carsten hats auch super gefallen und hat sich auch echt gut angestellt, für das, dass er das letzte Mal vor einem Jahr richtig Downhill gefahren ist.



4 Kommentare:

  1. Hi ich hab mal ne Frage an dich;Ich bin noch nie downhill gefahren und da wollte ich mal den Rat eines Profis ( schätze ich mal ) holen.Sollte ich da in Frankreich das erste Mal Downhill fahren oder erst mal üben.( Da wo ich wohn gibts dazu jedoch keine Möglichkeiten)
    Hoffe du kannst mir weiterhelfen Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Profi bin ich zwar nicht aber ich kanns ja trotzdem versuchen ;)

    In Lac Blanc gibts auf jeden Fall jede Menge super Strecken und auch für Anfänger ist einiges dabei. Alle schweren Hindernisse kannst du umfahren und falls du noch kein Rad hast, kannst du dort ordentliche ausleihen.

    Wo wohnst du denn? Auch in Deutschland gibt es einige klasse Bikeparks die auch für Anfänger geeignet sind.

    Hoffe ich konnte helfen ;)
    Gruß Lucas

    AntwortenLöschen
  3. Danke Lucas für den Tipp du hast mir sehr geholfen und ich wohne in Luxemburg.Ich hab mir im Wald ne mini Schanze gebaut um ein wenig zu üben hat auch immer gut geklappt doch gestern da hats nicht so gut geklappt als ich gecrasht bin doch ich hatte meinen Crosshelm an gottseidank doch hinfallen und Verletzungen gehören auch dazu; aus Fehlern lernt man!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lucas,
    Wie läuft deine Rennsaison? Hab deinen Beitrag von Lac Blanc über Google gefunden. Kann dir nur zustimmen - super Trails und eine schöne Vielfallt. Solange man nicht zu früh in der Saison vorbeischaut gehts auch mit den Crowds..

    Hier noch mein detailliertes Review des Lac Blanc Bikeparks: http://www.baguslife.com/31/lac-blanc-bikepark-review-test-bike-park/

    Beste Grüsse, Viel Erfolg und Ride on
    Bea - www.baguslife.com

    AntwortenLöschen